Freitag, 2. Januar 2015

Bocklos


Tse.
Es wird Zeit, einkaufen zu gehen. Schließlich wird auch heute Futter auf dem Tisch gebraucht.

Mein Problem:
Ich hab keinen Bock. Mir fällt noch nicht einmal ein, was ich heute kochen soll. 

Weihnachten war tagelang lecker.
Silvester war sehr lecker (Steak mit dröflzig Saucen und Antipasti).
Gestern gab es LCHF-Burger (anstelle des Brots mit Eisbergsalat).
Morgen feiern wir hier Geburtstag und da wird ebenfalls reichlich gekocht.

Hm.
Was mach ich nur mit diesem Tag?
Jemand eine Zackzack-Idee, die sich quasi von selbst macht?
Die auch für nicht LCHFler gut ist?

So langsam freue ich mich auf den Alltag, das sag ich euch aber. Aber wem sag ich das, ich denke, es geht euch nicht anders...




P.S.: Mutti wurde übrigens von der Slowcooker-Seuche voll erfasst. Ich habe mir ein 6,5 l-Crockpot-Teil gekauft. Stelle mir vor, dass ich dann quasi nix mehr zu tun habe. Theoretisch. Als erstes werde ich das Gerät anhand einer größeren Ajvar-Produktion nach dem Rezept von Blumica testen. Ich weiß nicht sicher, ob das geht, müsste aber. Ich werde berichten. 




Teilen

Kommentare:

  1. Huhu Annika,
    erstmal natürlich von uns für euch ein frohes neues Jahr noch schnell gewünscht! :)
    Also bei uns gibbet heute Käse-Hack-Lauch Suppe... das ist einfach und einfach lecker...
    Viel Spaß beim Shoppen gehen, bei dem Wetter guck ich mir das Ganze da draussen lieber von drinnen an.
    Liebe Grüße,
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TÖDLICHER LAUCH?
      BIST DU VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN?

      Meine Familie stirbt fast vom reinen ANBLICK dieses Todesgemüses.
      :D

      Jepp, ich wüsste auch was Besseres als auf die Jagd zu gehen.

      Grüße und euch auch ein frohes, neues Jahr.

      Löschen
    2. Oh hab dir unten genau das auch grade geschrieben. Diese Suppe gibts Sonntag bei uns :-)

      Löschen
  2. Wie wärs mit Rührei mit Paprika, Zwiebeln und Baconwürfeln.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annika,

    frohes Neues Jahr!
    Wie wäre es denn mit Thunfisch Salat oder Eiersalat? Und dazu Knäcke?
    Oder sehr fein, aber ein wenig aufwendig Gemüsepommes mit Dip?
    Oder der Klassiker Frittata? Käse küsst Käse? Bratwürstel mit Sauerkraut und Blumenkohlpüree? Chili ohne Kidney Bohnen? Gemüsepfanne mit oder ohne Fleisch?....ich merk, ich hab Hunger ;)
    Schönen Tag und liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal ein frohes Neues liebe Sudda!
    Ich schlage gebratenes Hähnchen vom Imbiß des Vertrauens vor, wahlweise Döner oder Gyros ...

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Fleisch scharf anbraten und gut würzen. Gemüse nach Wahl in die Auflaufschüssel, Fleisch drüber, Hollandaise drüber, Käse drüber und ab in den Ofen.

    Sowas gibt's hier, wenn wir bocklos sind.
    Hollandaise kann man natürlich ersetzen - lieben wir aber! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache diese WE eine Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe.

    AntwortenLöschen
  7. In so Fällen haue ich gerne Feta mit viel Gemüse (Paprika, Tomaten, Zwiebeln usw) in ne Auflaufforms, also so ähnlich wie Dein Käse küsst Käse.

    Ein frohes neues Jahr ünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annika,
    frohes Neues erst mal!
    Wie wärs mit Omlette? Alternativ Deine tollen Wraps? Sollten ja nicht so viel Aufwand machen, oder? Bei mir daheim würd ich jetzt den Grill anschmeissen und ordentlich Käsekrainer grillen :-) Wir grillen ja ganzjährig. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich lach mich schlapp! Rate, was ich gestern bestellt habe und was DHL morgen liefern wird? Na? Immer wieder unglaublich, wir zwei.. ;)

    Herzliche Grüße, Chillie

    AntwortenLöschen
  10. Spiegelei mit Röstkartoffel (für nicht LCHFler) und Spinat (wahlweise, Blumenkohl, Tomate usw.)
    Wünsch dir nachträglich alles supidupi gute im neuen Jahr!
    *neujahrsumärmelung*
    Lieb grüßt
    Martina
    (vormals Polkadots)

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!