Mittwoch, 1. April 2015

Das ist doch logisch!


Manche tun sich mit Fakten schwer, die eigentlich wirklich total logisch sind. Das ist sehr anstrengend!

Was ich meine? Das hier:

Ich finde die perfekte Salatschüssel, in einem wundervollen, leuchtenden Rot. Die ist auch noch super reduziert! Von Höganäs-Keramik. 

Also muss man was? 
Genau! Man muss die kaufen! 
Logisch!

Jetzt habe ich ab und an Gäste und da kommt viel auf den Tisch. Da komme ich mit einer knallroten Schüssel nicht weit. 

Also muss man was?
Genau! Man muss noch eine kaufen! 
(Immerhin ist die genauso reduziert - supitolles doppeltes Sparen)
Logisch!

Als ich meine zwei Schüsseln glücklich und zufrieden in den Wagen packe, fällt mein Blick auf große Teller. Im gleichen Rot! Perfekt für quasi alles. Und vor allem, wenn ich schon zwei rote Schüsseln auf den Tisch bringe, muss ich doch auch das Fleisch entsprechend darreichen. 

Also muss man was?
Genau! Man muss eine kaufen!
Logisch!

Daher packe ich einen roten Teller in den Wagen.

Entsprechend der einleuchtenden Schlussfolgerung zum Thema Schüsseln weiter oben mache ich anschließend was? 

Genau! Noch einen Teller dazu packen.
Logisch!

(Jetzt mal im Ernst - bis hierher kann man mir ja wohl folgen. Das ist so schlüssig!!)

Einen Meter weiter sehe ich ein wunderschönes Salatbesteck. Hallo! Wenn ich schon so hübsche Schüsseln habe, wird es auch höchste Zeit für ein neues Salatbesteck. 

Also muss man was?
Genau! Man muss kaufen!
Logisch!

Dummerweise findet der Mann, dass wir an dieser Stelle das mit dem zweiten Salatbesteck sofort abbrechen können, denn ich serviere selten ZWEI Salate bei einem Essen. Der olle Spielverderber!

Schmollend gehe ich in die Buchabteilung. Wenn ich so viel über Tischdeko und Essen kochen nachdenke, macht es besonders viel Spaß Kochbücher zu gucken. Vielleicht finde ich darin ein Foto, das beweist, dass man ZWEI Salatbestecke auf dem Tisch gebrauchen kann. 

Nein, das wird nix mit dem zweiten Salatbesteck! Aber die Bücher, die sind toll. Ich finde drei neue LCHF-Kochbücher und ein tolles zum Thema Grillen, was ja indirektes LCHF ist. 

Also muss man was?
Genau! Die muss man alle vier kaufen!
Logisch!

Dem Mann will ich eine aufmunternde Freude machen und schenke ihm auch ein Buch. Über Schweden. Ich bin so eine liebevolle Ehefrau, das ist wirklich unglaublich. 

Das Rot der Schüsseln und Teller geht mir nicht mehr aus dem Kopf, auch nicht als wir in den Klamottengeschäften angekommen sind. Da man mir immer wieder sagt, dass ich mal von meinem fröhlichen Lieblingsschwarz abrücken soll, suche ich gezielt nach einem ähnlich rotem Oberteil (rot ist nicht gleich rot - merke). Finde aber nichts. Stattdessen finde ich jedoch eine töfte Jeansjacke, auf die habe ich Lust. Und die ist ebenfalls nicht schwarz.

Also muss man was?
Genau! Die muss man kaufen.
Logisch!

Genau wie die hübsche, weiße Bluse und das niedliche Kleid. 

Der Mann scheint von so viel Logik total erschlagen. Ich wette, er ist froh, dass das Wetter ab Morgen schön werden soll und wir wandern können. 

Leider ergibt sich folgendes logische Problem:

Schon auf dem Hinflug war mein Koffer voll.
Hm.
Da muss ich jetzt genau abwägen, was ich unbedingt noch vor dem Sommer in Deutschland dringend brauche und was bis dahin hier im Haus bleiben kann. 

Wieso ich überhaupt rote Schüsseln haben wollte?
Die sind in genau DEM Rot, dass sehr dominant auf der neuen Webseite ist (an der ich nach wie vor bastele und die ich bald freigeben werde - hoffe ich) *räusper*

LOGISCH!

Seht ihr - ist doch total logisch, das mit der Logik.
:D








Teilen

Kommentare:

  1. *hihi*
    Da musste die richtige Logik anwenden^^. Wenn du z.b. nen Slowcooker willst (ich hätt so gern einen^^) und Mann ist skeptisch, nicht vom Slowcooker selber reden, sondern vom Fleisch dass nach 6 Stunden garen im Mund schmilzt, und was du alles zubereiten würdest.
    Und ZACK, ist das plötzlich logisch^^(wobei die Buchtaktik auch gut ist)

    *tüdelü*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gruß an den Kerl!

      Slowcooker sind total wichtig. Must have. Have I auch!
      :D

      Löschen
  2. Na bei sovielen Argumenten muss man ja kaufen!

    AntwortenLöschen
  3. Pruuust. Ich habe gerade Kopfkino. Logisch. Grüß mir den Rest!! Nuggy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist alles logisch sehr nachvollziehbar. Verstehe gar nicht, was der Mann daran nicht versteht. Hmmmm.

    AntwortenLöschen
  5. Versuchungen sollte frau nachgeben - wer weiß, wann sich die nächste Gelegenheit bietet ;-)
    Also: total logisch!

    AntwortenLöschen
  6. Bei soviel roter Logik, da muss ich mich setzen.
    UND
    Es ist immer gut ein Ersatz-Salat-Besteck im Vorrat zu haben. Könnte je ein Teil kaputt gehen und Schweden ist nicht um die Ecke. Ich finde, da hättest Du bei soviel Logik aber auch von allein drauf kommen können. Andererseits: dann hättest Du womöglich bei der Suche nach dem Salat-Besteck-Doppelkauf-Gründen die LCHF-Bücher verpaßt.
    Ich hoffe, Du bist von der Küstenkante wieder heil runter gekommen!!
    Grüßilie
    Oona

    AntwortenLöschen
  7. Ach bist Du süß!!! logischer geht nicht, Kauf zieht Kauf nach sich und macht Spaß und: kauf Dir noch einen Koffer, rot eventuell? Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  8. @all

    Boah - bin ich froh, dass ich so viele logisch denkende Menschen um mich habe.
    *froifroi*

    DANKE!

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!