Mittwoch, 22. April 2015

Kopf-an-Kopf-Rennen...


... und das mal im wahrsten Sinne des Wortes!

:D

Zunächst einmal tausendmillionenmilliarden Dank für die vielen, vielen Meinungen (alle Fotos, die zur Diskussion standen, seht ihr hier - klickediklick). Das ging ja richtig "zur Sache" - in der Strichliste findet ihr Wertungen aus den Kommentaren vom Blog, von Facebook, aus Mails, per Whatsapp, via Telefon und aus dem LCHF.de/forum. Auf allen Kanälen strömten die ein. Ich habe mich über jeden einzelnen gefreut. ♥

Zu einem Teil des Kommentars von Nina möchte ich etwas sagen:

Also erstmal Hut ab, dass du die Fotos hier zur allgemeinen Kommentierung online stellst. Das finde ich mutig. 

Das hat sich für mich nie so angefühlt. Seit ich blogge habe ich ganz schnell gelernt, dass ich mich auf die Bloggernachbarn immer verlassen konnte. Ob ich einen Rat brauche oder einen Tipp... hier habe ich immer ganz schnell Hilfe bekommen. Der Umgangston war hier zu 99,9999 % immer sehr liebevoll und die zwei Trolle, die ich in bald sechs Jahren erlebt habe, habe ich mittlerweile natürlich veratmet. 

Gerade für so etwas wie Fotos für eine Webseite ist es besonders interessant, die Meinung von anderen zu bekommen. Ich sehe mich eben anders als andere, wenn ich mich auf Fotos ansehe. Ist ja schon so, wenn du in den Spiegel schaust: Das zeigt dich ja auch noch spiegelverkehrt.

Daher ist mir das Input von euch allen so wichtig.

Im Nachhinein denke ich, dass es vielleicht semioptimal war, eine Strickjacke über einen Strickpulli zu ziehen. :) Aber Svetlana und ich machen das garantiert ganz bald wieder. Für das erste Mal fand ich es jedenfalls sehr gut.

Übrigens - weil ich mehrfach danach gefragt wurde:

Die Fotografin heißt Svetlana Schulz und ihr könnt sie unter info@fotoschulz.eu kontaktieren. Von mir eine glasklare Empfehlung! 

Jacke hatte ich deswegen an, weil ich genetische "Hängeschultern" habe. Hab ich bestimmt von meiner Urgroßmutter, wenn ich mich richtig erinnere. Mittlerweile trainiere ich ordentlich dran, aber früher war das total grottig. JEDE Handtasche rutschte zappzarapp runter. Deswegen habe ich die immer brav getragen wie ein Kindergartenkind: Schön über den Kopf gezogen,.. quer quasi.

;)

Vielleicht ist das gar nicht mehr so. Aber in  meinem Kopf hat sich das festgesetzt und darum meide ich es, die "Schultern blank zu ziehen".

Der Frage, ob in s/w oder Farbe gehe ich noch nach. Da kamen ja auch einige Kommentare. Ich finde das interessant. 

Hier die Aufstellung im einzelnen - Kommentare kommentiere ich gegen Abend in Ruhe. 

Danke nochmal!






"Gewonnen" hat mit nur einem Punkt Unterschied (24 Abstimmungen) dieses hier:




Mein Kommentar:
Das Bild mag ich SEHR gerne. In meinem Kopf sehe ich das vor allem auch als "Foto für die Rückseite" für das nächste Buch, dass ich gerade schreibe. Das würde sich glatt auch gut auf der Rückseite eines gruseligen Krimis passen, finde ich - wegen des Blicks. Dieses Foto ist meine Nummer 2 und auch ein Favorit des Mannes!


Direkt dahinter mit 23 Abstimmungen dieses hier:




Mein Kommentar:
Auf diesem Foto, dass ich auch ganz gern mag, sieht man in Ansätzen den "blöden Mund", den ich mache, wenn ich fotografiert werde. Da ist sowas mit der Unterlippe... kann ich nicht erklären... wahrscheinlich sehe nur ich das. Dieses Foto ist übrigens auch der Favorit meiner Kinder!

Daher werde ich BEIDE auf der Webseite unterbringen. Das krieg ich auf jeden Fall hin.

MEIN Favorit (und auch des Mannes) ist übrigens ein Bild, dass ihr gar nicht so recht wählen wolltet. Das fand ich sehr interessant, denn ich fand, dass es sich für mich nach "Annika" anfühlt. Aber ich sehe mich eben anders als andere und daher finde ich eure Meinung besonders wichtig. Nämlich dieses:



Mein Kommentar:
Andererseits - wenn ich es recht bedenke - hat der Blick so ein bisschen was von "HAB ICH ES DIR NICHT GESAGT, DU PFEIFE? Hör das nächste Mal bitte schön auf die Mutti.  *lach*

Sehr hoher Beliebtheit - obwohl eigentlich wegen des Gesichtsausdrucks zumindest für die Webseite außerhalb der Wertung - erfreute sich:



Mein Kommentar:
Das ist übrigens kein ungewöhnlicher Gesichtsausdruck bei mir. Kommt häufiger vor. ;)
Und das kommt zumindest auf den Blog, vielleicht als Profilbild, mal sehen. Aber vielleicht sogar doch auf die Webseite. Ich sehe mir das mal "in Action" an. Natürlich macht es Sinn, für eine gewerbliche Webseite seriöse Fotos zu haben. Aber nur? Vielleicht setze ich gerade damit einen Akzent. Ich will ja nicht zu steif wirken. Ich denke. 

Und das "Mutti-kommt-gucken"-Bild wollten direkt mal vier als Mahnmal für ihren Kühlschrank haben. Wisst ihr Bescheid. 

Aus den Kommentaren dazu gefischt:

Oh Annika! Du bist selbst schuld daran, dass du jetzt `nen Fulltimejob an meiner Kühlschranktür hast! Und am Spind, wenn ich wieder arbeiten gehe. Und im ersten Fach vom Portemonaie, falls ich mal wieder im falschen Regal einkaufen will. :-D
Hihi. Die Coco.




So viel zu der Wertung.
Ihr seid grandios.








Teilen

Kommentare:

  1. Uih schön mein Favorit auf Platz 1 *freufrefreufreu*
    Ich finde es klasse das du deine Leser hast abstimmen lassen!
    Denn man selber sieht sich vielleicht doch anders als andere!
    liebe grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Was bist du doch für ne Hübsche !
    Auf deinem Headerfoto siehst du etwas "streng " aus, aber das bist du ja gar nicht ;-)
    Entschuldige wenn ich das so sage, aber das waren meine ersten Gedanken, als ich die schönen fotos von dir sah !
    Auch wenn ich nicht mehr so oft kommentiere, lesen tu ich immer fleißig mit.
    Und bewundern tue ich dich nach wie vor, bloß, ich bin zur Zeit in einer Resignationsphase, was Die LCHF-Ernährung betrifft, weiß auch nicht so richtig warum ;-(
    dir weiterhin ganz viel Erfolg, du bist echt klasse !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ... das eine Bild ist auch wie "Annika", deshalb mein Favorit ;-)

    Der Mann

    AntwortenLöschen
  4. "Mutti-kommt-gucken" :-) Ich schmeiss mich wech, das ist echt klasse! Und so ein schönes Bild! Platz 1 finde ich auch sehr sehr schön, schön sind sie ja alle, aber manche eben schöner :-)

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!