Montag, 20. April 2015

Welche Fotos soll ich nehmen?

Wie angekündigt zeig ich euch endlich einen Teil der Fotos, die am Freitag druckfrisch von Svetlana gemacht wurden. Natürlich erzähl ich auch ein wenig vom "Drumherum", denn es war wirklich eine ganz neue Erfahrung für mich.

Frisch gefönt und mit Lieblingsklamotten im Rollkoffer bimmelte ich an Svetlanas Tür.
KEIN BISSCHEN NERVÖS - eher richtig gut drauf.

Wir tranken zunächst eine Tasse Kaffee und unterhielten uns.
KEIN BISSCHEN NERVÖS - eher richtig gut drauf.

Dann gingen wir in ihr Studio und ich wurschtelte mich durch meine Klamotten, fragte sie nach ihrer Meinung.
KEIN BISSCHEN NERVÖS - eher richtig gut drauf.

Ich zog mich um, zubbelte mir die Haare zurecht und stellte mich parat. Natürlich hatte ich mich zunächst für "Schwarz & Beere" entschieden, es war mir wichtig, mich wohl zu fühlen - was sonst.
SAUNERVÖS - richtig komisches Gefühl im Magen.

Also was?
Erst einmal Faxen machen.


Copyright Svetlana Schulz - info@fotoschulz.de


Kann ich gut, mach ich gerne. Lockert mich durch.

Dementsprechend merkwürdige Fotos haben wir binnen Sekunden hintereinander gehabt...





Ich habe dann die Kleidung gewechselt. Weg vom Blazer hin zu rotem Wollpulli und schwarzer Strickjacke. Und wir waren beide sehr erstaunt, was das für einen Unterschied machte. 

Oder wie Oona gerne Guido zitiert:
"Das Dunkle tut so gar nichts für dich!"

:D










Wer sich jetzt vielleicht über die zwei Ketten wundert - die brauch ich. Das sind mein Glücksbringer! Das Herz hat mir der Mann mal geschenkt und das andere ist ein altes "Wikinger"-Zeichen, dass einem miese Trolle (heute: unerwünscht negative Mitmenschen) vom Hals hält. Glaub ich fest dran, da kann man mir sagen, was man will. 

;)

Und jetzt seid IHR dran.
Ich brauche EURE Meinung für MEINE Entscheidung. Welches Foto soll auf die Webseite? Ich bevorzuge nämlich andere als die Familie. Und die ersten Freunde, die ich habe gucken lassen, auch wieder...

Die Fotos gibt es natürlich jeweils auch in bunt bzw. schwarzweiß. Ich liebe schwarz-weiße Fotos. Ist auch so ne Macke. 

Einfach vielleicht am besten von ganz oben bis ganz unten im Geiste durchnummerieren bei der Meinungsmitteilung. Danke im Voraus! ♥

Abschließend eins meiner absoluten Favoriten. DAS ist die berüchtigte "Mutti-kommt-gucken"-Geste, die man an mir beobachten kann, wenn ich mich im Sportkurs aufmache, um zu sehen, was die Mädelz und Jungz so auf der Matte turnen. 

Wäre aber auch was für den Kühlschrank eines jeden Abnehmwilligen, oder? So nach dem Motto "Überleg mal, ob das jetzt wirklich gut für dich ist".

:D






*********************************************************************


Liebe Svetlana,

du hast es mir relativ leicht gemacht. War ein großer Schattensprung für mich und ich bewundere dich für die Ruhe, die du dennoch ausgestrahlt hast.

DANKE!


Und das machen wir ganz bald wieder.
Ich habe Blut geleckt...



Teilen

Kommentare:

  1. Ganz klar das letzte s/w Bild ganz unten!!
    Viele Grüße
    Silke (die Mutter von Conrad)

    AntwortenLöschen
  2. Also deine faxen machenden Fotos gefallen mir am allerbesten.
    Aber die stehen s ja nicht zur Auswahl, deshalb ist für mich das 5 Foto das beste. Du lächelst verschmitzt, wissend, frech,..

    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
  3. Spannend.

    Ich sammel mal hier - auf Facebook werden ja auch Meinungen abgegeben...

    Nr. 1. - I
    Nr. 5. - I
    Nr. 8. - II

    Hm. Ich hab ja einen anderen Favoriten.
    :D

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Bilder! Mein Favorit ist Das Portrait Schwarz Weiß mit den 2 Ketten!
    Du bist eine Sooo hübsche!
    Und du kannst wahnsinnig Stolz auf dich sein!
    Drück dich
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Aawwww.. Danke.


    Neue Meinung auf Facebook plus Ramonas:

    Nr. 1. - I
    Nr. 4. - I
    Nr. 5. - III
    Nr. 8. - II

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin für 5 und 8. Kann mich nicht entscheiden.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farbstellung schwarz/beere schöner an Dir, das gibt Dir den frischeren Teint und die strahlenderen Augen. Also von daher 1. Finde aber, daß der Blazer Dich breiter aussehen lässt als die schwarze Strickjacke. Da wünsch ich mir die beere/Strickkombi, etwas faxenärmer.
    Mit dem roten Puli kann ich mich nicht anfreunden, höchstens im Ganzkörperbild. Dynamische Farbe hin oder her, das finde ich einfach zu dominant. Deshalb finde ich da die Schwarzweißversionen um Längen besser, da siehst Du einfach zarter und eleganter aus.
    Es bleibt spannend...

    AntwortenLöschen
  8. Nr. 8
    Sehr, sehr hübsche neue Frisur!
    :-) Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde alle Bilder toll! Hast Du gut gemacht, S!! Ich bin begeistert! Mir gefällt am besten das letzte Bild, die Kombi rot/schwarz sieht mega aus!! LG Nuggy :*

    AntwortenLöschen
  10. : o )

    sehr schön
    Herzlichst Oona

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin für das letzte Bild, also nicht der böse Blick sondern das davor. ;)
    Und ich würde es gerne mal in farbig sehen.

    Insgesamt: toll!

    AntwortenLöschen
  12. Ich find bunt besser - du brauchst kein schwarz weiß. Macht dich, sorry nicht böse gemeint, älter. Muss wohl an den dann grauen Haaren liegen :D
    Ich würde eines nehen auf dem du lachst, die Bilder oben sind alle so streng :)

    AntwortenLöschen
  13. OMG, ich wusste doch, dass Du eine wunderschöne Frau bist! Ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Dein Blogfoto Meilen von Deinen jetzigen entfernt ist? Bitte, bitte, nimm dafür die Nr. 1, das passt so sehr!
    Und für die Website Nr. 5 und 8. Beide sind umwerfend. Obwohl Du nicht bzw. nur andeutungsweise lächelst, strahlst Du so ungemein und signalisierst gleichzeitig "Ernsthaftigkeit" Das ist genau richtig. Ich gratuliere Dir zu den tollen Fotos und zu der tollen Fotografin.
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Also am besten gefällt mir 1. Da strahlen deine Augen.
    Wenn das nicht zur Auswahl steht weils ernsthaft sein soll, dann 5 aber bitte in Farbe und wenns geht mit mehr Scheitel ;) oben abgeschnitten is nich so dolle.
    Die Schwarzweißen sehen zu blass aus mMn.

    AntwortenLöschen
  15. Also ich finde auch Bild Nummer 1 am Besten. Solltest du etwas seriöses suchen dann würde ich für die Nummer 5 stimmen.
    Liebe Grüße,
    Michael

    AntwortenLöschen
  16. Och, mein Kommentar is verschwunden :-/ - nuja, wollte sagen, dass mir datt erste natürlich super gefällt. Und eigentlich alle. Was biste für eine fotogene und hübsche Person! Wirklich toll geworden, die Bilder! Aaaaaber, wenn ich also eins wählen müßte - mir gefällt die Nummer vier. Is zwar Farbe, aber ich find da kuckste so spitzbübisch und lieb und überhaupt. Und so ein Haaaaauch von Femme Fatale *kreiiisch*! Und die Ketten find ich auch gut. Ich muß auch eine Trollabwehrkette haben :-). Drückis!
    Hömma, noch watt - bring Farbe in Dein Leben! Sie steht Dir!

    AntwortenLöschen
  17. Du bist eine wunderhübsche....kann mich nicht entscheiden: 4-8... :-) Rot steht Dir supergut.
    Richtig tolle Bilder. Ganz lieben Gruss von der Mumpitzmausi

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin für acht aber auch in Farbe. Sieht dann ja auch lebhafter aus. Schwarz ist iwie auch Beerdigung

    AntwortenLöschen
  19. Ich wundere mich, dass niemand das Bild Nr. 2 würdigt. Das finde ich sooo schön!
    Du solltest es nur an der rechten Schulter etwas kürzen.
    Wie Barbara bin ich der Ansicht, dass dein 1. Foto genial auf deine Blogseite passt. Deine Haare sind ein Traum! Liebe Grüsse von Trudy

    AntwortenLöschen
  20. Nr.5-6-8
    auf dem letzten guckst Du so,dass ich denken würde,ich habe etwas falsch gemacht,also etwas streng ;-)
    Auf den von mir genannten siehst Du total entspannt aus,natürlich eben.
    Da ich Dich ja "live" kenne,kommen mir die am nächsten..
    L.G.Alma,die Dich um diese Profifotos etwas beneidet,toll gemacht

    AntwortenLöschen
  21. Mein Favorit ist die 8, da kommst Du für mich am natürlichsten und freundlichsten rüber. Nr. 5 finde ich etwas zu verkniffen um den Mund, es wirkt sehr angestrengt. Ansonsten sind sie alle auf ihre Art gut.

    LG Doris
    LG Doris.

    AntwortenLöschen
  22. ich lieb foto 2! klasse :-) voll hübsch und ausdrucksstark....

    LG daniela aus münchen

    AntwortenLöschen
  23. Moin!
    Ich tendiere zum ersten Bild, das mit den dicken Backen! ;)
    Auch das Roter-Pulli-Bild mag ich gerne! Die kleinen s/w-Fotos (2 und 3) finde ich auch gut, die sind so wie Du!
    Alle anderen Bilder finde ich zwar wirklich, wirklich schön - aber vom Blick her zu kritisch. Zweifelnd. Ein bisserl "wat willst du denn hier??"
    Ja, ich weiß - das bist Du auch. Ich kenn die Blicke ja. Hihi. Aber ich mag die locker-verspielten lieber!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. Oh Annika! Du bist selbst schuld daran, dass du jetzt `nen Fulltimejob an meiner Kühlschranktür hast! Und am Spind, wenn ich wieder arbeiten gehe. Und im ersten Fach vom Portemonaie, falls ich mal wieder im falschen Regal einkaufen will. :-D
    Ich finde die Fotos einfach alle toll!
    Coco :-)

    AntwortenLöschen
  25. also wenn ich an Buchautor-Bild denke dann definitiv das zweite rot/schwarz Bild. das wär dann #6

    AntwortenLöschen
  26. Ich wäre für 4 oder 5; die Fotos sind aber alle schön und eigentlich finde ich auch die Grimassenbilder sehr schön...grade weil Du Dich ja erst überwinden musstest...Kompliment zu den schönen Bildern!

    AntwortenLöschen
  27. Bohhhh, was für eine Frau.
    Sorry, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich hab bestimmt 10 mal auf und ab die Foto's begutachtet. Sie sind einfach alle Klasse. So wie die Frau auch.

    Also gut, ich muß mich für eins entscheiden...
    Das letzte schwarz-weiß strahlt sehr viel für mich aus. Ja, das wähle ich

    AntwortenLöschen
  28. Nummer 5 bist 100% DU! So siehst Du nämlich aus wenn Du konzentriert zuhörst oder nachdenkst. Oder beides :-).

    7 und 8 finde ich aber auch gut.

    Schade, den Kontrast knallrot-schwarz finde ich persönlich ein bißchen hart...

    Trotzdem: alles in allem sind es wunderschöne Fotos einer sehr spannend aussehenden Powerfrau!

    LG Sonne

    AntwortenLöschen
  29. Das erste ist toll, in etwas seriöser würde ich die Nr. 4 wählen. Auf den beiden wirkst du so dynamisch und sehr sympathisch (also noch mehr als eh schon).

    AntwortenLöschen
  30. Nr. 5 ohne Ketten.

    Jule

    AntwortenLöschen
  31. das erste mit dem roten shirt und das letzte bild gefallen mir am besten

    und wo bekomm ich so ein anti- troll dingens, kannst davon bitte mal ein bild so zeigen, weil brauch ich hier ganz dringen... trollseuche hier

    AntwortenLöschen
  32. Meine Liebe,

    deine Erfahrungen durch das Shooting sind ein fast schöneres Ergebnis des Tages, als die Fotos selbst: Herzlichen Glückwunsch zu diesem und den folgenden Schritten! Und ein Lob an Model und Künstlerin für diese tollen Aufnahmen. Alle sind gelungen! Irgendwann gönn ich mir das auch 😊

    Und wenn dir dein Herz zu schwarz-weiß rät, wird es ein schwarz weißes Titelbild - ganz einfach. Mein Favorit ist die Nr. 5. Du strahlst hier so viel annehmende Wärme und professionelle Kompetenz aus. Nr. 8 wirkt auch sehr offen, fröhlich und nahbar. Aber die 5 ist irgendwie... "intimer", du siehst mir direkt ins Innere, als würdest du mich gut kennen - das berührt und spendet mir als potenziellen Ratsuchenden am meisten Vertrauen.

    Wirst du uns denn am Ende verraten, welches dein erster Favorit war und welches Foto deine Famile gewählt hätte?

    Liebe Grüße an dich von der
    "SonnenTänzerin"


    AntwortenLöschen
  33. Also erstmal Hut ab, dass du die Fotos hier zur allgemeinen Kommentierung online stellst. Das finde ich mutig. Mir gefallen Nr. 5 und 8. am besten. Also definitiv ohne die Ketten und in schwarz-weiß! Ich finde auch, dass rot-schwarz etwas hart an dir wirkt (außerdem passt hier der Lippenstift farblich nicht ganz zu dem Oberteil). Ich könnte mir auch vorstellen, dass du ohne Jackett oder Jacke etwas schmaler in den Schultern wirken würdest, so fürs nächste Shooting... Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  34. WOW! klar die ersten drei Bilder:D Chakka:D

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde Nr. 8 am besten…ist toll, was so ein Fotograf alles hinkriegt, oder? Natürlich sehen wir auch sonst hammermäßig gut aus, aber letztes Jahr hat ein Freund professionelle Fotos von mir gemacht und ich habe hinterher nur gedacht: Wow, bin das wirklich ich? Tolle Bilder sind das von dir geworden!!

    AntwortenLöschen
  36. Sooo.. Das Voting ist abgeschlossen. Tausend Dank an euch, ich bastele gerade eine Strichliste. Ihr seid total lieb. ♥

    AntwortenLöschen
  37. Oooh, zu spät!
    Trotzdem: würde auch Nr. 2 nehmen mit weniger Schulter.
    Als "zweite Wahl" Nr. 8.
    Viele haben für 5 gestimmt, ich finde da schaust du zu ernst, fast schon streng.
    Und ja: die Haare sind ein Traum! Und seit ich dich zuletzt gesehen habe, muss da noch so manches Kilo entschwunden sein, oder?
    Tolle Frau!
    Liebe Grüße von Andi

    AntwortenLöschen
  38. .... auch wenn es zu spät ist - das letzte Bild gefällt mir sehr gut.
    Welches ist es denn nu geworden?
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!