Montag, 18. Mai 2015

Alltagsschnipsel

Oha, wer dreht eigentlich immer an der Uhr, wenn ich nicht hinsehe? Unmöglich!

Erst war "Fattatach" und wir wandern. Bei der Gelegenheit habe ich mit die Ferse, die vom Laufen eh schon angeschlagen war, endgültig zerludert! Total kaputt - geschlossene Schuhe hinten erst wieder ca. in 2 Wochen, schätze ich. Das hat mir natürlich komplett die Wanderung an der Mosel zerhagelt, die schöne Umgebung verschwand hinter meinem Kampf Meter für Meter weiter zu kommen.

Anmerkung:
Meeetaaaa... rat mal, wo wir an der Mosel waren. 
:)

Freitag war mein Tag und ich habe mich unfassbar geliebt und gewertschätzt gefühlt. Vielen Dank für die unglaublich vielen Glückwünsche per Telefon, Whatsapp, Threema, Mail und bei Facebook. Es war ein großer Tag des Lächelns.

Ich habe tolle Geschenke bekommen, darunter eins, das meine Zukunft vermutlich nachhaltig verändern wird. Nicht wirklich zum Geburtstag, aber datumstechnisch irgendwie schon.

Samstag habe ich mich von Freitag ein wenig erholen müssen (man wird schließlich nicht jünger!) und habe angefangen, meinen Kleiderschrank auszumisten.

Njam.

Kennt ihr diese Projekte, die man motiviert anfängt und plötzlich mittendrin denkt "Wie doof kann man eigentlich sein, das anzufangen?" und sich einfach nur rückwärts kopfschüttelnd aus der Situation begeben möchte?

Abbrechen ging leider nicht, denn - praktisch veranlagt, wie ich nun einmal bin - hatte ich das Projekt damit begonnen, den Schrank und die Kommode zu öffnen und ALLES auf den Fußboden rauszufegen. Schließlich muss man den Schrank ja auch mal säubern. Hmpf.

Ich mache hier die Ansage, dass ihr mich bitte in Zukunft daran erinnern müsst, dass ich folgende Klamotten AUF GAR KEINEN FALL mehr brauche, egal, was ich behaupte:

  • graue oder schwarze Strickpullis! Dabei ist es TOTAL egal, welche Kragenform oder welches Grau, sogar welches Strickmuster... ich hab so ziemlich alle Versionen
  • Blusen/Hemden in irgendeinem Rot-Ton! Von "peng-rot" bis "Beere"... Nicht mehr kaufen!
  • Handtaschen! Ich verweigere ein Statement dazu - der Mann liest mit
  • Höherhackige Schuhe! Die trage ich nämlich fast gar nicht, trotzdem habe ich satt und reichlich
  • Tops! Da kann es noch so Sommer werden
  • Kleider! Da gilt das Gleiche wie für die hochhackigen Schuhe
  • Fleece- oder andere Sport-oder-Überziehpullis-und-Jacken!

Sehr faszinierendes Ergebnis, denn eigentlich hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, ich hätte nichts zum Anziehen. Alles Lüge!

Anschließend habe ich mein Büro sortiert, aber das ging schnell. Bissi Papier hier und da und fertig.

Sonntag war schlussendlich ein echter Gammeltag. Ich weiß nicht, wann ich das zuletzt hatte. Ich habe einfach mal NIX gemacht. Füße hoch im Garten (mit Polster unter weher Hacke) und in Ruhe durchatmen. Lesen und mit dem Mann quatschen. Stundenlang.

So viel dazu. Heute ist Montag und es ist schon klar, dass es diese Woche sehr viel zu tun und zu überlegen gibt. Aber ausschließlich spannende Dinge... Was will man mehr?

Und das nächste lange Wochenende lauert schon.
:)


Ich hoffe, dass es euch gut geht und schicke eine kleine, virtuelle Umarmung raus!


Teilen

Kommentare:

  1. Oh, das mit dem Kleiderschrank kenne ich auch….ich habe einfach NICHTS zum Anziehen, wenn ich dann mal aufräume stellt sich heraus, dass ich immerhin 2 Teile habe…in ca. 200 verschiedenen Varianten…überlege, ob ich langsam alt genug bin, um einzusehen, dass ich mir mal etwas anderes kaufen könnte oder mein Schicksal zu akzeptieren…;-). P.S. Herzlichste Glückwünsche nachträglich...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annika,

    ich WUSSTE, dass Du ein STIER sein musst :-) - Du warst mir von Anfang an SEHR sympatisch, (ich bin Steinbock) - ALLES ALLES GUTE nachträglich von Theresa - bekannt unter blackbirdwing im lchf-forum

    Liebe Grüße aus Ösiland

    AntwortenLöschen
  3. Huih, auch von mir alle lieben Wünsche nachträglich.

    Liebe Grüße

    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Au man ..ich kann das grad so nachfühlen mit der Hacke.. ich latsche grad neue Wanderschuhe ein und links isses immer am Scheuern wie blöd, ich hoffe das wird noch...Der Wanderschufuzzi meinte Echtleder muss sich einlaufen . Deinen Kleiderschrankeffekt hatte ich heute so ähnlich in der Küche. Nachdem mir ein verdammt großes Silberfischchen(die sind ja nicht schlimm aber ich hatte kurz Angst, dass es was anderes ist..fängt mit K an;)) entgegengerannt kam, habe ich unsere WG-Küche mal *entkernt*.Jetzt ist unser Tupperdosenschrank wieder voll... die waren einfach ÜBERALL o.0.Dabei besitze ich nur EINE. Der Rest stammt von Mitbewohner *grummel*...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du müsstest mal bei mir im Dekofundus gucken. Du würdest garantiert mehr als fündig werden. Das wäre dann die nächste Baustelle. soifz.

      Löschen
  5. Das klingt doch wunderbar lebendig!
    LG
    Oona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - und so fühle ich mich auch. Wenn ich sitze und den Fuß nicht benutze. Hm. Hehe.

      Löschen
  6. Liebe Sudda!
    Glückwunsch nachträglich :-)
    Druck Dir den Zettel aus und leg ihn ins Portemonaie.
    Außerdem kannst Du vielleicht neue Kombis versuchen, damit manche schönen Teile öfter zum Einsatz kommen? Das macht mich nämlich bei mir kirre: oh so hübsch, deshalb trag ich es heute eher nicht, könnte ja Schaden nehmen...
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine gute Idee! Das mache ich mit dem Zettel. Ich habe erwogen, eine Freundin einzuladen und mit ihr eine Modenschau zu machen. Ich denke, dabei wird mein Schrank dann weitere Federn lassen. ;)

      Löschen
  7. Da musste ich gleich an dich denken ;-)

    http://www.heftig.co/anti-blasen-trick/

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!