Donnerstag, 27. August 2015

Biometrische Passfotos

Hömma!!

Wer hat sich denn bitte diesen Mist ausgedacht?
Unglaublich.

So sieht doch kein Mensch "in echt" aus. Also ich sehe so nicht aus, finde ich. Ihr vielleicht? Das glaube ich nicht. Never ever! Darauf wirkt man, als ob man einen Auftritt bei der nächsten Fahndung in Aktenzeichen XY rechtschaffen verdient hat.

Nicht falsch verstehen - Svetlana hat schon die schönsten biometrischen Passfotos von mir geschossen, die man sich (oder ich mir) vorstellen kann.  Aber sie sind und bleiben biometrisch und damit in ihrer Wirkung völlig unecht.

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass eine offzielle Passvorzeigestelle - wie Post, Zoll, was weiß ich - eine/n Normalsterbliche/n darauf erkennt. Oder? Und wenn du total inkognito bleiben willst, lächelst du einmal breit und die behaupten garantiert, dass du das gar nicht bist. Fordern sie einen dann auf: "Bitte einmal so gucken wie auf dem Foto? Lassen Sie jetzt ihre Mundwinkel erschlaffen, schauen Sie starr nach vorne und machen Sie das linke Ohr frei. Dann schauen wir mal, ob Sie das wirklich sind."??

Bitte.... bei aller Liebe... das krieg ich doch nie wieder hin!

Tse.

Kommt schon... Gibt es irgendeinen hier, der sagt: "Jao, auf diesen meinen biometrischen Fotos sehe ich mal so richtig heiß aus?"

Moah.

Und damit darfste dann Jahre rumlaufen.
*rolleyes*




Teilen

Kommentare:

  1. Ich kann Dir da nur recht geben,ich sehe darauf auch so unmöglich aus,dass ich meinen Ausweis am liebsten niemanden vorzeigen würde.
    L.G.Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste. Ich bin nicht allein mit meiner Meinung. Und dabei bist du so eine Süße. Ist doch oll, dass das so sein muss. Wir könnten ja alle streiken und hübsche Fotos einfach drüber kleben. :)

      Umarmung
      Annika

      Löschen
  2. ach, ich habe einen very secksi Silberblick auf meinem.( und nur auf dem dusseligen Foto!!)...aber, ich bin ja alt ;o)...ich kann mir einfach ALLES erlauben....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS stimmt - eine Gräde kann ALLES tragen, sogar einen Silberblick. In town tomorrow? Coffee? Ich bin evtl Morgen vakant. :)

      Löschen
  3. Take it easy. Ich habe schon seit 2008 solche Fotos in Pass und Perso. Und ich sehe damit echt gefährlich aus. Kannste glauben. Mit traut keiner mehr was Nettes zu. Und dann grinse ich sie breit an, alle die mein Gesicht mit dem Foto abgleichen wollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mir traut keiner mehr was Nettes zu."

      *kreisch*

      Und dabei bist doch gerade du so eine ganz Liebe, so ganz und gar nicht gefährlich. <3

      Löschen
  4. Das Schlimmste ist: ich möchte nicht so aussehen wie auf den Fotos, gleichzeitig aber genug erkannt werden, um am Flughafen durchgewunken zu werden.
    Oh, Dilemma!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du triffst den Nagel voll auf den Kopf! So ist das.
      Menno.

      Grüßchens!

      Löschen
  5. bei mir wars "anders", die Dame im Fotostudio forderte mich sogar 3x auf mehr zu lächeln!
    also ich muss in echt ja ein arg mieses Gesicht ziehen :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lächeln? Bei biometrischen Fotos? Hm.

      Nein, ich finde absolut nicht, dass du auf deinen Fotos ein mieses Gesicht ziehst. Kann aber ja sein, dass du genauso gern fotografiert wirst wie ich und sich diese Begeisterung voll in deinem Gesicht gespiegelt hat...

      Grüßelis

      Löschen
  6. *LOL*
    Du, FREUND meinte gestern noch " ist ja kein Wunder, dass uns niemand als Mieter will. Wenn der Markler den Vermietern unsere Passbilder zeigt, sind wir raus. darauf sehe ich aus wie ein Schwerverbrecher und du wie ne verrückte Katzenlady"

    ICH persönlich glaube ja, dass ein Fremder mich heimlich ausknockt und sich stattdessen auf den Stuhl setzt und geknipst wird!!! Das ist eine Verschwörung der Regierung um unsere Selbstbewusstsein zu mindern und Revolten zu verhindern!

    Die Wren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Joa, ich sag mal so... das Vorlegen des Personalausweises ist ein hochsemioptimaler erster Eindruck.

      Ich drück die Daumen, dass es dennoch klappt!!

      Grüßches

      Löschen
  7. Ich hab schon viel Schlimmes über diese biometrischen Fotos gehört. Mein Ausweis läuft erst 2017 ab. 2 Jahre Schonfrist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch schlimm! Wir könnten mal einen Geheimblog eröffnen, wo jeder, der mag, seine tollen biometrischen Fotos und ein normales einstellen kann. DANN wirst du weinen. WEI-NEN! Also freu dich über deine zwei Jahre Schonfrist.

      Gruß
      Annika

      Löschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!