Mittwoch, 8. April 2015

HILFE! Wissende dringend gesucht

Hihi, schlau muss man sein bzw. die schlausten Leser muss man haben...

Für die B-Lizenz-Prävention-Herz-Kreislauf-Systeme-Prüfung (was für ein Wort), suche ich DRINGEND noch eine nettes kleines Wissen zum schnellen Weitervermitteln rund um das Thema "Blutkreislauf". Kurz und knackig! 

Also sowas wie beispielsweise (für andere Themen):

"Mit jeder Stufe, die du mehr gehst, erhöhst du deine Lebenserwartung um 2 Sekunden"

oder

"Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7"
(gar nicht erst freuen, es ist dennoch pfui für LCHFler)

Anders gesagt: Eine kleine, einprägsame "Klugsch*ißerei", allerdings passend zum Thema Blutkreislauf UND es soll irgendwas sein, was dem Teilnehmer zeigt, dass Ausdauersport zur Verbesserung weiterhilft.

Oder weiß jemand, wie viel km/h das Blut bei einem Untrainierten und im Vergleich dazu bei einem Ausdauertrainierten hat?

DAS wäre DER Klopper.
So nach dem Motto "Vom Mopped zum Ferrari".

Über Hilfe würde ich mich sehr, sehr, sehr freuen und mich irgendwie revanchieren, wenn ich kann.

:D


Teilen