Montag, 27. April 2015

LCHF-Mahlzeit #2 - Es lebe das Saisongemüse


Weil es das gestern gab, kann ich heute direkt einen zweite Mahlzeit hinterher schicken. Allerdings sind wir in diesem Fall schon deutlich "gehaltvoller" unterwegs als im ersten Beispiel. Fddb sprach über diese Tellerzusammenstellung nicht nur ein 764 kcal aus, sondern auch noch einen recht hohen Eiweißgehalt von 42,4 g. Wenn man bedenkt, dass ich PimalDaumen 70 g Protein AM TAG essen kann/soll/möchte, dann haut das reichlich ins Kontor.

Betreiben wir Ursachenforschung!
Schließlich sind 150 g Schweinefilet nicht gerade Unmengen, oder?

Wir lassen das Auge über meine Aufstellung schweifen und stellen überrascht fest:

VERDAMMT - der grüne Spargel, dieses kleine, fiese Gestrüpp, enthält genauso viel PROTEIN wie KOHLENHYDRATE!

Und?
Hättet ihr das gedacht?

Wie könnte man gegensteuern?
Genau - weniger Spargel essen oder die Fleischmenge reduzieren.

So viel zum Thema "Bei LCHF kann man ganz viel Fleisch essen" - ein höchst beliebter Irrtum!

Hmmmm...
Menno.


Hier die Mahlzeit als Übersicht - Klick aufs Bild vergrößert es noch ein bisschen:


Teilen