Mittwoch, 26. August 2015

Willkommen auf LCHFplus.de

Kaum wartet man mal ein gutes halbes Jahr - oder war es sogar noch länger? - kommt die Frau Sudda dann auch endlich mal mit ihrer "beruflichen Webseite" aus dem Quark.

Exkurs für Oona:
DAS meinte ich damit. :)

Die Verzögerung hatte allerdings einen wirklich guten Grund, nämlich die Übernahme der Hauptseite LCHF.de. Das hatte für mich absolute Priorität, schließlich war das für mich ein "ganz großes Ding", das zuerst vom Stapel  musste und wegen der kompletten Umgestaltung richtig viel Zeit in Anspruch genommen hat - viel mehr als ich zunächst angenommen hatte.

Warum ich überhaupt ZWEI Webseiten gemacht habe, wo ich doch beides hätte vermischen können?

LCHF.de ist für mich eine Infoseite für alles, was rund um LCHF interessieren kann, nicht meine Verkaufsshow - wobei ich natürlich auch dort einen Beitrag zur Eröffnung der Seite oder auch ab und an über spezielle Angebote schreiben werde. Aber eben nicht MEINE Jobseite.

Gleiches gilt im Übrigen für den Blog hier... Ich werde sicherlich eine Verlinkung irgendwo einbauen (muss noch ein Fleckchen dafür finden) und sicher erwähnen, wenn es etwas Neues gibt, so wie jetzt gerade, aber wie sagt man so nett: "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps".

Der Blog soll endlich wieder das sein, was er sein soll. Ein entspanntes Berichten über alles mögliche, die Alltäglichkeiten, die einem über den Weg laufen, und vor allem soll ENDLICH wieder abgenommen werden. Schließlich heißt das ja nu auch hier "Abnehmblog" (wobei Abnehmen für mich schon immer mehr als nur "anders und wenig essen" war, das ist euch ja nix Neues).

Jetzt aber!

*Puh * - ein bissi nervös macht mich das gerade schon.

Falsch, ein bissi sehr nervös macht mich das schon, denn gleichzeitig ist es ja auch der richtig offizielle Startschuss für mein kleines Unternehmen.

Über das LCHFplus Seminar, das schon sehr bald stattfinden wird, schreibe ich bestimmt noch etwas separat, das wird hier jetzt alles zu viel für mich gerade vom Magensausfaktor. Oder ihr schaut HIER auf der nagelneuen Webseite nach, denn da sind die Informationen dazu auch dabei.

Exkurs:
Übrigens möchte ich mit großem Dank verkünden, dass bereits "Einskommafünf"-Seminarbuchungen (das "Kommafünf", weil das bei einer Interessentin terminlich noch intern abgeklärt wird) heute eingegangen sind und ich von einem weiteren Liebelein per Mail ein tolles Feedback für die Seite bekommen habe, obwohl ich die Webseite noch gar nicht offziell gemacht hab. Da hatten einige eine richtig gute Spürnase und haben die Webseite ganz von selbst gefunden. Klasse! Ich freu mich so.  

Auf der neuen Seite findet man übrigens auch endlich eine kleine Zusammenfassung (klickediklick!) zu dem bereits abgehaltenen Kurs "Entpuppt! - Das Kiloprojekt!", den ich vor dem Sommer mit freundlicher Unterstützung meines Vereins BSG Forschungszentrum Jülich 1963 e.V. abgehalten habe.


Der langen Rede kurzer Sinn:

Herzlich Willkommen auf LCHFplus.de



http://www.lchfplus.de



P.S. 1: Ich bastele noch an einem Gästebuch. Techniktechnik... Das ist nämlich das, was mir sonst auf einer Webseite fehlt. Theoretisch könnte man da auch unter jeder Seite und jedem Beitrag Kommentare zulassen, aber das fand ich dann doch zu viel.

P.S. 2: Falls euch beim Stöbern auffällt, dass der Fehlerteufel an irgendeiner Stelle zugeschlagen hat, würde ich mich über eine kurze Benachrichtigung sehr freuen. Irgendwann sieht man nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. 


Teilen