Freitag, 6. November 2015

LCHF-Podcast: Die Sache mit dem Protein

Oder auch: LCHF-Podcast mit Kathrin und Sudda - ohne Sudda, dafür mit Daniela Pfeifer.

Exkurs:
Ich bin dieses Mal nicht mit dabei gewesen, die Renovierung und das ganze Drumherum rauben mir so gut wie jede freie Minute. Und ich wette, dass mittlerweile 99,9 % der Menschen meiner Umgebung unglaublich froh ist, wenn ich denn endlich einmal fertig und eingezogen bin. Das nervt nicht nur mich, so viel ist sicher.

Jedenfalls hat Kathrin diesen Podcast netterweise komplett in die eigene Regie genommen und so wurde ich wirklich toll zu einem spannenden Thema vertreten. Denn das ist sich so eine Sache mit dem Protein. Wie viel sollte man denn nun davon täglich haben? Dieser Frage ist Kathrin gemeinsam mit Daniela in diesem Podcast auf den Grund gegangen.

Daniela Pfeifer ist Ernährungsberaterin und lebt in Tirol. Viele von euch kennen sie, so wie ich auch, sicherlich von den Webseiten lowcarb-ketogen.de und lowcarbgoodies.at. Darüber hinaus hat sie bereits diverse Low Carb-Kochbücher veröffentlicht - eine sehr fleißige Frau, finde ich. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch einmal die Chance bekomme, sie persönlich zu treffen! Bin da schon ein wenig neidisch. 

Ups - bevor ich es vergesse... DRINGEND!

Steffi1234, bitte melde Dich bei mir oder Kathrin, denn du hast einen 50-Euro-Gutschein für den LCHF-shop.de gewonnen. Wir halten ihn dir bis Mitte November fest, wenn du dich bis dahin nicht gemeldet hast, werden wir ihn erneut verlosen.

Die Musik ist wie immer "There's a better way" von Loveshadow. Love it!


Teilen