Mittwoch, 2. März 2016

Ma' ma' ma' die Mama schön

Menschmenschmensch, wie schnell die Zeit vergeht. Man hat mir ja immer wieder gesagt, dass die Zeit sich mit zunehmendem Alter gründlich beschleunigt, aber das ist dann doch mehr als mir lieb ist derzeit.

Bei mir steppt der Bär. Gut, ist jetzt vielleicht nichts Neues, denkt ihr. Aber das stimmt nicht ganz. Hat der Bär früher, sagen wir mal, einen Slow-Fox gesteppt, steppt er jetzt irgendwas ganz Wahnsinniges: Typ Riverdance doppelte Geschwindigkeit. 

Bereits das zweite Seminar 2016 steht in den Startlöchern, es findet am 12.03. das erste Mal in meinen eigenen Räumen statt und das hat tatsächlich etwas von "Menschen bei sich Zuhause ankommen lassen". Total schön. <3 

(Für Seminar 3 geht es aller Voraussicht nach etwas südlicher ins Land, aber das erzähle ich, wenn alle Eckdaten stehen)

Ich hoffe, dass sich alle wohlfühlen werde, aber ich denke schon. Ich freu  mich so. Es ist wieder eine gute Mischung aus "bekannt" und "unbekannt", wobei ALLE Kontakte, die ich bislang mit den Teilnehmern per Mail hatte, sehr warm und nett waren. Ist mir aber auch bislang bei keinem meiner Seminaren anders untergekommen - das macht es mir so leicht.

Gestern fiel mir auf, dass ich mal durch die alte Schule wandern (meine Räume sind ja in einem alten Schulgebäude) und noch ein paar große Tische und Stühle jagen muss, damit wir gescheit sitzen können. Ich hab an sich schon einen Tisch, an dem man theoretisch 10 Menschen setzen könnte, aber dann hat das "Sardinen-Flair" und das finde ich a) generell unangenehm und b) erst recht, wenn man sich untereinander teilweise nicht kennt.

Geht quasi gar nicht.
Aber das lässt sich lösen.

Wie? Die Überschrift passt nicht zum Text? 
Stimmt!
Ist immer wieder so, dass ich direkt mit allem Möglichem losquatsche, sobald ich mal anfange. 
Tse.

**************************************************************

Ich hab meine Räume schön gemacht.
Ich hab schönen Boden gelegt.
Die Wände schön gestrichen.
Schön, schön, schön.

Dazu habe ich schöne Möbel aufgestellt.
Angefangen, schöne Details dazu zu dekorieren, bis hin zu Kuscheldecke übrigens!
Und seit heute habe ich eine schöne Kaffeemaschine.
Schön, schön, schön.

Ich habe meine Geschäftspapiere schön gemacht.
Ich investiere viel Zeit in die großen Webseiten, damit die schön sind.
Die Unterlagen für meine Seminare sind mittlerweile schön.
Schön, schön, schön.

Und dann fiel mir auf, dass ich vor lauter "alle Mögliche schön" machen, EIN Detail komplett übersehen habe:

MICH!

Hm.

Ich sah während des Anstreichens in den Spiegel. 

  • Zerzauste, wilde Haare - bissi grüne Farbtupfer hier und da.

  • Zerarbeitete Hände. 

  • Zerknittertes Gesicht - HALLO, ich werd 46!

  • Renovierlook vom Feinsten (endlich kam mal der Stapel im Kleiderschrank zum Zuge, der den netten Namen "Kann ich noch brauchen, wenn ich renoviere" trägt. Klamotten, die die Welt eben nicht mehr braucht, was sonst?)


Ich sag euch eins:

DAS GEHT SO NICHT!

Ich bin auch noch da. Gerade ich, die nicht müde wird, zu erklären, dass man sich auf jeden Fall auch ausgiebig um sich selbst kümmern muss, frei nach dem Motto: "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht!"

Und so griff ich zum Hörer und machte 

a) einen Termin bei der Kosmetikerin, und 
b) einen bei meiner einzige zugelassenen Haareschneiderin

BÄM!

Das hab ich vor einem Monat das erste Mal gemacht, vor dem Seminar in Berlin. Um zu retten, was noch zu retten ist. :) Die Kosmetikerin hatte wenig Gnade mit mir. Ich meine so etwas gehört zu haben, wie "Oh, oh!"

Und sie kann von Glück reden, dass ich sie mag, sonst hätte die Äußerung: "Ich zeig dir, wie man das mit deinen Schlupflidern macht" zu echten Schmerzen führen können. ICH HAB KEINE SCHLUPFLIDER, damit wir das hier mal ganz klar ziehen. Pah.

Dann hat sie mir noch Augenbrauen gemacht. Jaha. Erst flogen die Härchen, weil sie den Überfluss mit dem Faden gezupft hat (hossa!), dann hat sie dort Farbe ins Spiel gebracht. 

ICH hab ja immer gedacht, ich hätte gar keine nennenswerten Augenbrauen. Falsch! Die sind nur recht farblos. Jetzt nicht mehr - jetzt haben die einen echten heißen, sichtbaren Schwung. Total schön.

Wir investierten also neben der grundlegenden Gesichtsrestauration einige Zeit auf MEIN Make-Up. Wie soll ICH  mich schminken, damit es zu MIR passt? Welche Farben, welche Menge, welches Material und vor allem: Was wo hin??? Ich bin in der Beziehung ja furchtbar simpel gestrickt. Für mich war bis dahin das reine Auftragen von Mascara schon eine gründliche Maskerade. Aber... es sieht sehr hübsch, manierlich und natürlich aus. :)

Dennoch nix für den Alltag für mich. Aber ab und an... 

Und daraus mach ich mir jetzt ein Rituälchen!

Nächsten Samstag das nächste Seminar?

Montag zum Haare machen.
Freitag zur Kosmetikerin.

Und wisst ihr was?
ICH FREU MICH DRAUF!






Teilen

Kommentare:

  1. Es ist wunderbar, dass alles so gut läuft.
    Eine gute Entspannungs-Zeit bei der Kosmetikerin und Friseurin wünsche ich Dir.
    LG
    Oona

    AntwortenLöschen
  2. Man (Frau) gönnt sich ja sonst nix ;-)
    Schön,dass Du für Dich sorgst,haste Dir aber wirklich verdient.
    Ich drücke Dich,Alma

    AntwortenLöschen
  3. toll das du auch mal an dich gedacht hast! :) bei low carb und viel mehr Fett bin ich schon angekommen. :) falls du dich an mich noch erinnerst?? :) mit dem Verbot von Obst (Forum LCHF) bin ich allerdings ins Fallen gekommen.... :(( darum war ich auch da nicht mehr groß on.... herzlichst Heike :)

    AntwortenLöschen
  4. ach so das kästchen Benachrichtigungen sollte ich schon anklicken. :))

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!