Samstag, 2. Juli 2016

Aaawwww... Mein Baby ist groß!

Viel ist bislang in diesem Jahr geschehen, ein Ereignis nach dem anderen. Das letzte Jahr war irgendwie "seichter", finde ich.

Gestern jedenfalls ein ganz, ganz besonderer Moment, den ich gerne teilen möchte. Die Kleine hat ihr Abiturzeugnis in Empfang genommen und in mir toste eine Mischung aus:

* Stolz über dieses wunderbare, junge Wesen, das ich bis hierher begleiten durfte
* Verwunderung darüber, wo die Zeit wohl geblieben ist
* Ein wenig Wehmut, weil ein Lebensabschnitt zu Ende geht
* Dankbarkeit, dass es uns so gut ergangen ist und ergeht
* Mitvorfreude auf all das, was sie noch erleben wird

Ach menno, ich bin gerade sentimental.
Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber ein paar Tränchen sind ja wohl okay.

Ich sah sie an und war gerührt...





denn ganz, ganz neulich war es doch noch so...





Kleine, große Tochter, ich gratuliere.

<3 <3 <3 

Teilen

Kommentare:

  1. Oah...so hübsch...und: Ja, ein paar Tranchen sind erlaubt, aber nur heimlich, sonst bist du "peinlich" ;-)
    Ich erinnere mich auch noch so genau an den Schulabschluß meiner Jungs! Und auch an Kindergarten, Schulbeginn, Auszug....manchmal könnte man sie würgen, aber schöner ist es doch diese erfolgreichen Meilensteine mit ihnen gemeinsam erleben zu können. Ich drück dich mal ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach... bei meiner Großen war es vor 2 Wochen so weit. Abizeugnis morgens... abends Ball. Und Muddi hat zwischendurch immer mal heimlich heftig geschluckt und ein paar Sentimentalitis-Tränchen weggeblinzelt ;)

    Wie geht's bei deiner Tochter weiter?
    Meine geht nächsten Monat für ein Jahr als Au pair nach England *uff* :)

    Liebe Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Du Liebe...ich kann mich auch noch gut erinnern...schnüff...
    Wie hübsch Ihr beide seid! Und Du gehst glatt als große Schwester durch!
    Ich drück Dich auch mal!
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. *schnüff*
    Wie wundervoll geschrieben.
    Was für eine wunderhübsche junge Frau.
    Du kannst stolz auf euch sein, liebe Sudde. Ihr habt offensichtlich alles richtig gemacht. Meinen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  5. JA! das Gefühl kenne ich, so hin und her gerissen und stolz und sentimental und hach , einfach alles.....genieß es!
    ;)

    AntwortenLöschen
  6. pöh..vorlauter Gefühlsdusel die Glückwünsche ans Kind vergessen....
    also ; Herzlichen Glückwunsch! Großartig!.....mach was Gutes damit ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hui,Deine Kleine ist ja jetzt grösser als Du.
    Und so hübsch.
    Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche einen spannenden neuen Lebensabschnitt.
    L.G. Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, sie ist 4 cm größer als ich, der Rest sind hohe Absätze. REICHLICH hohe Absätze. :D

      Löschen
  8. Ihr beide seht sehr hübsch aus. Wie schnell so eine Zeit vergeht, ...
    Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit,
    Ganga

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Abi.
    Alles Gute für die Zukunft.

    AntwortenLöschen
  10. @alle

    Ganz vielen, lieben Dank für eure netten Worte. Darüber habe ich mich furchtbar gefreut!

    <3

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!