Samstag, 4. März 2017

LCHF pur: Eigentlich sollte es nur ein neuer Flyer werden...

Im letzten Podcast hab ich erzählt, dass ich an einem Projekt sitze, über das ich noch nichts Genaueres sagen könnte. Kann ich jetzt, denn das Projekt ist fertig!

*Konfettischmeiß*




Klick aufs Bild führt zur entsprechenden Seite bei Amazon


Und zwar habe ich mit meiner Kollegin bzw. der LCHF-Forum-Moderatorin-Kollegin Anne Paschmann (dort nennt sie sich "Kap") das erste von sechs saisonalen LCHF-Kochbüchern veröffentlicht. Es ist ganz normal kaufbar, z.B. per ISBN (978-3743134492) in jedem Buchladen oder über Amazon und andere Onlineshops bestellbar. 

Das Buch ist von A-Z von uns - abgesehen von den kleinen Symbolen an den Rezepte, die einem sagen, ob das Rezept vielleicht sehr wenige Kohlenhydrate enthält oder vegetarisch, gut mitzunehmen, ohne Milchprodukte oder schnell zu kochen ist, etc. pp. Die sind von Janina, einer Graphikstudentin, die richtig hübsche Illustrationen für uns gemacht hat. 

Aber ansonsten... alles! Und natürlich alles LCHF. 

Anne konnte man quasi dabei zusehen, wie sie ihre Fertigkeit bei den Fotos für die Rezepte qualitativ immer weiterentwickelte. Auch das Design des Buchs an sich und das Cover - alles selbst gemacht. 

Hier ist so ein Beispiel aus dem Buch - und ich liiiiebe es:


© Anne Paschmann für LCHFpur


Große Sache, Herzensangelegenheit, Meilenstein - nennt es, wie ihr es wollte. Es ist alles das und noch mehr für uns.

Das war eine riesige Nummer und neben der Tatsache, dass wir glücklich darüber und stolz darauf sind, sind wir: PLATT! 

Exkurs:

Noch genauer... ich war fix und fertig. Nachdem wir es für den Druck freigegeben haben, hab ich erst einmal geputzt (dringend nötig) und die Füße hochgelegt. Auch das ein oder andere Tränchen der Erleichterung ist parallel zu einer Menge Schmetterlingen im Bauch geflossen. Ist halt so - das ist schwer zu beschreiben.

Habe die letzte Nacht auch dann endlich mal richtig ausgeschlafen. Erst um 10:20 Uhr hab ich die Augen aufgeklappt - die Aufregung muss echt erst einmal verarbeitet werden. Hammer! 

Die letzten Wochen waren heftig, denn der Weg von der Idee bis zum fertigen Buch war alles, nur definitiv nicht GERADE. Dazu schreibt Anne gerade einen ausführlichen Artikel für LCHF.de, denn - soweit ich mich erinner - waren es fünf Ansätze... 

Und der initiale Funke stammt erst aus Oktober! Damals wollte ich eiiiiiigentlich nichts weiter als einen neuen, moderneren Flyer für LCHF.de. Anderes Format. Das war der Keim, so abstrakt das vielleicht erst einmal klingt. 

Auf LCHF.de sind weitere Details zum Buch zu finden. Und... weil danach gefragt wurde, ob ich noch woanders schreibe.. ja, ich schreibe noch woanders (und bastele und baue aus..). Eben auf LCHF.de, der Webseite mit Forum, die ich im letzten Jahr "geerbt" habe. 

Hier geht es bei Interesse zu einem ersten Artikel auf LCHF.de über das Buch lang:

LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund – über 70 Rezepte für März & April


P.S: 

Im LCHF-Forum haben wir für Foristen mit Interesse unter "Aktuelles" derzeit eine Bestellaktion mit Widmung laufen. Aber natürlich möchte ich das EUCH ebenso anbieten! 

Wenn auch hier jemand ist, der eins mit Widmung haben möchte, meldet euch bei mir über LCHFplus[ät]gmail.com - das [ät] einfach durch @ ersetzen. Wir sammeln noch bis einschließlich Montag.




Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!